JETZT BUCHEN 
Bestpreisguarantie

Image
Image
Image

Relax und Kunst

Casa Ambica befindet sich im pittoresken, alten Dorfkern von Gordevio im Vallemaggia, knappe 10 Autominuten von Locarno und Ascona entfernt. Sie liegt an ruhiger und sonniger Lage und besticht mit besonderem Charme und liebevollem Ambiente. Der romantische Naturgarten ist eine Oase für die Seele und ein Ort der Kraft.  

Casa Ambica wird umgestaltet und verfügt über eine charmante Ferienwohnung für 2 oder 4 Personen. Eine neue Küche, Esswohnraum, Schlafzimmer, Bad und Wc, sowie eine private Südterrasse. Die ehemalige Minisuite kann als "Bed and coffee" gemietet werden, mit allem was nötig ist um sich das Frühstück zubreiten zu können. Auch sie verfügt über eine private Südterrasse, von wo aus man einen wunderschönen Blick ins Tal und auf die alten Tessiner Steindächer hat. 
Die Casa Ambica ist Ausgangspunkt für unzählige Freizeitaktivitäten und Wanderungen in der wildromantischen Natur des Tals.

Der Name Ambica

Die Suche nach einem Namen für das Ende 19. Jahrhundert gebauten Patrizierhauses war nicht einfach. Er sollte einfach und bedeutungsvoll sein und er sollte zum Haus aber auch zur neuen Besitzerin passen. Auf einer Reise durch Tibet und Nepal wohnte Silvia Beerli in einem wunderschönen Hotel. Der Name der Besitzerin war Ambica. Ein indischer Frauenname, der Wohlbefinden bringen soll und dessen Bedeutung ‚Mutter und Beschützerin’ ist.